Zufallsentdeckung: Hat was von Milchreis.

Hallo Welt,

vor einer Woche etwa machte ich eine Zufallsentdeckung, die ich selbst fantastisch finde. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher wie genau das entstanden ist. Ich hatte eigentlich eine Mascarpone-Hüttenkäse-Mischung angefertigt für meine LowCarb-French-Toasts. Die Äpfel waren eher fertig und passten nicht alle auf den Teller und so kippte ich den Rest zum Rest der Mischung. Und weil ich Hunger hatte hab ich das dann vermengt und gefuttert. Ich war erstaunt. Denn es war irgendwie wie Milchreis. Durch die Körner vom Frischkäse und die Mascarpone und dazu die warmen Äpfel. Es war seltsam und unglaublich lecker. Und viel besser als Milchreis, für mich jedenfalls.

Mascarpone-Hüttenkäsecreme

So sah das aus. Ich hab die Schüssel leer gefuttert und mich geärgert, dass sie so schnell leer war.

Später habe ich es denn noch einmal sauber probiert:

Mascarpone und körnigen Frischkäse zu gleichen Teilen verrühren. Für einen milchreisigeren Effekt einfach mehr Frischkäse einrühren.

Einen klein geschnittenen Apfel mit Zimt in Butter oder Kokosöl anbraten und noch warm unter die „Creme“ geben und verrühren.

Mascarponehüttenkäsecreme

Es sieht nicht sonderlich lecker aus und gewinnt bestimmt keinen Schönheitswettbewerb. Aber es lohnt sich das mal auszuprobieren! Ob als Nachtisch oder als Frühstück, gelingt immer.

Nährwerte (für je 100g) mit Apfel:
Fett: 63,7g
KH: 21,9 g
EW: 17 g
SR: 1,6

Natürlich schlägt der Apfel mit seinen KH zu Buche, aber ganz ehrlich einen Apfel am Tag und mein Gemüse lasse ich mir deshalb nicht nehmen. Es ist für mich alle Mal besser als eine Portion Nudeln, aber selbst die gönne ich mir, wenn ich Lust drauf hab. ;)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.