Aus Töpfen und Pfannen

Hallo Welt,

Jedes Jahr freue ich mich auf Samhain und meine dazugehörigen kleinen Traditionen. So gibt es jedes Jahr etwas erdiges zu essen. Dieses Jahr wollte ich wieder etwas neues ausprobieren. Und euch möchte ich nur kurz teilhaben lassen. Da ich noch nicht weiß wie alles schmeckt, folgen die Rezepte später.

Ich verköstige zwar nur 3 Mann, aber jeder hat andere Vorlieben. Eine Freundin, die Vegetarierin ist, Herr Gaumenkunst und ich. So dass es für jeden etwas gibt. Ich gehe für den Nachtisch auf einen Schlemmtag. Bin schon gespannt!

Töpfe und Pfannen 1 Links ist eine Kürbissauce. Rechts köchelt Hokkaido in Apfelsaft für ein Kürbistiramisu.

Kartoffelsuppe Topf Eine Kartoffelsuppe, von der man nicht viel erkennt, für den Herrn Gaumenkunst und meine Freundin.

Caramellsauce  Caramellsauce für das Kürbistiramisu

Samhaindeko

Na dann, allen, die Samhain feiern: Ein wunderschönes und gesegnetes Fest!

Advertisements

2 Gedanken zu “Aus Töpfen und Pfannen

  1. Gernot schreibt:

    Wow, das sieht lecker aus. Bis vielleicht die Caramellsauce, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das passt. Auch das Wort Samhain kannte ich noch nicht. Da ich auch mit ein paar mehr an Kilos zu kämpfen habe werde ich sicher mal ab und an vorbeischauen. Bis denne

    • gaumenkunst schreibt:

      Hallo Gernot,
      vielen Dank, es war auch wirklich lecker.
      Die Caramellsauce habe ich in die Creme für ein Kürbistiramisu gemixt. Aber selbstverständlich kann man sie auch anderweitig verwenden.
      Die Rezepte, auf die ich hier verweise finden sich auch alle in meinem Blog.
      Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.