Noch ein Kochblog?! Ja.

Die Vernünftigen halten bloß durch, die Leidenschaftlichen leben.

Nicolas Chamfort (1741 – 1790)

Guten Abend und willkommen, geneigter Leser, auf diesem Kochblog. Ja, einem weiteren in der weiten Landschaft der Blogs. Aber dies ist nicht bloßes Sammelalbum von Rezepten und Bildern. Hier geht es viel mehr auch um eine Reise. Eine Reise in ein anderes Geschmacksland, eine Reise hin zu meiner persönlichen Gesundheit und meiner eigenen besseren Hälfte.

Ich gestehe, ich bin übergewichtig. Der BMI sagt dazu „krankhaft fettsüchtig“. Zu meiner Reise gehören 70kg, die abgenommen werden müssen. Wie will ich das bewerkstelligen? Ernsthaft, ich habe nicht vor zu hungern oder nur an fünf Salatblättern am Tag zu knuspern um auf so wenig Kalorien wie möglich zu kommen. Ich möchte mich nicht selbst kasteien, ich möchte genießen und in meinem persönlichen Rahmen auch ein wenig für Kunst sorgen. Essenzielle Kunst. Immerhin sind so schon gute 14kg verschwunden, genussvoll!

Hier möchte ich meine Leidenschaft für das Kochen – und ja, auch für das essen selbst – teilen, denn Leidenschaft gehört wie die Liebe zu den Dingen, die noch weiter wachsen, wenn man sie teilt.

Was haben wir nun also, einen Abnehm- oder einen Kochblog? Letzteres! Mithilfe meiner Leidenschaft für das Kochen möchte ich abnehmen, aber dabei geht es eben vorrangig um Geschmack und Spaß an der Sache, nicht ums zwanghafte Einsparen und miesepetriges Salatblätter anstarren.

Und was gibt es hier nun zu lesen? Neben Rezepten im Rahmen von LowCarbHighFat (LCHF) und Primal, Schlemmereien fernab von gut und böse, (denn auch das muss sein) gibt es auch Abnehmerfolge und eigene Erfahrungen und natürlich über den Tag hinweg gesammelte Futtereien – entsprechend dem obigen Zitat: Ich will leben und nicht nur durchhalten bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe.

Viel Spaß, euch und mir! =)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s